Seit Sommer 2024 arbeiten wir an einem sehr großen Update für OneCockpit, das sich in den finalen Zügen befindet. Dieses Update wird die Basis für viele neue Funktionen, Schnittstellen und damit OneCockpit für die Zukunft und neue Technologien bestens gerüstet ist.
Im Stillen haben wir trotzdem viele kleine Updates und Verbesserungen integriert. Viele davon waren Wünsche unserer Kunden, die wir umgesetzt haben. Mit dem Januar Update 2025 haben wir folgende Verbesserungen an OneCockpit durchgeführt.
Update für das OneCockpit Leaderboard
Das OneCockpit Leaderboard war in Verbindung mit dem AffiliateManager+ unser größtes Update in 2024. Das Leaderboard baut auf dem AffiliateManager+ auf und unsere Kunden lieben es.
Ab sofort gibt es im Leaderboard eine neue Funktion. Du kannst Affiliates manuell einem bestehenden Leaderboard hinzufügen. Wenn beispielsweise ein Affiliate bei einem Verkauf nicht getrackt wurde oder du Leads belohnen möchtest, kannst du Affiliates dem Leaderboard hinzufügen.
Über diese Weise kannst du auch komplett manuell gepflegte Leaderboards mit unserem Design und der Direkteinbindung auf deiner Websites nutzen.
Update für unser Ticketsystem & TicketSync+
Eines unserer beliebtesten Funktionen ist die Darstellung der Kundendaten direkt neben einer E-Mail. Dadurch erkennt der Supportmitarbeiter auf den ersten Blick den Kundenwert in Euro und welche Produkte der Kunde gekauft hat. In diesem Kästchen werden diese und viele weitere Funktionen dargestellt.
Wenn ein neuer Kontakt schreibt, ist dieser natürlich noch nicht in OneCockpit hinterlegt und dann gibt es keine Daten. Ab sofort kannst du direkt in deinem verbundenen Ticketsystem via OneCockpit TicketSync+ (HelpScout, Zendesk, Fresdesk) oder dem OneCockpit Ticketsystem per Knopfdruck diese Person zu deinen Kontakten hinzufügen.
Dieser Button spart dir Zeit und ist einfach praktisch, da du nicht mühselig mit Copy and Paste arbeiten musst.
CSV-Import (neues Feld „Handynummer“)
Der einfachste Weg, Kundendaten, Kontakte und Leads automatisiert zu OneCockpit zu übertragen, sind unsere direkten Schnittstellen zu vielen Online-Tools.
Natürlich kannst du auch Kunden, Kontakte und Rechnungen manuell über einen CSV-Import zu OneCockpit übertragen.
Dazu haben wir mit diesem Update ein neues Feld hinzugefügt. Ab sofort kannst du über einen CSV-Import auch die Handynummer eines Kontaktes mit übertragen.
Rechnungen manuell nachtragen
OneCockpit hat direkte Schnittstellen zu vielen Rechnungsprogrammen. Falls du keines dieser Rechnungsprogramme verwendest, hast du jetzt eine neue und einfache Möglichkeit.
Mehrere Rechnungen gleichzeitig übertragen: Dazu ist der CSV-Import die beste, schnellste und einfachste Lösung.
Einzelne Rechnung importieren: Wenn du eine einzelne Rechnung importieren möchtest, kannst du dies ab sofort über ein Formular durchführen. Bei einer einzelnen Rechnung ist diese Herangehensweise noch einfacher und schneller als ein CSV-Import.