Zuletzt aktualisiert: 16. März 2022


OneCockpit hat ein komplett neues Design bekommen. In den letzten Monaten haben wir die Optik und die Userbility (Bedienbarkeit) der Website komplett erneuert.

Auf dieses Update sind wir sehr stolz, denn dadurch konnten wir die Bedienbarkeit dieser CRM-Software nochmal enorm steigern. Einfachheit ist einer unserer wichtigsten Werte. Entsprechend sind wir sehr glücklich, dir das neue Design vorstellen zu dürfen.

Auf Screenshots und Videos verzichten wir an dieser Stelle, denn das siehst du alles in deinem Account. Dennoch möchten wir dir einen Einblick geben, welche News und Verbesserungen wir mit diesem Update durchgeführt haben.

Das neue OneCockpit Design

Wir sind der festen Überzeugung, das bei einer Software das Aussehen und der Wohlfühlfaktor eine große Rolle spielt. Die Features können noch so gut sein, wenn die Oberfläche aus den 90er Jahren ist und das Programm schwerfällig zu bedienen ist.

Das Ergebnis aus vielen Ideen und Gesprächen ist ein schlankes und modernes Design. Dieses erfüllt alle unserer gesetzten Ansprüche. Entsprechend ist das neue Design ganz klar der Kern dieses OneCockpit-Updates.

  • Neue Struktur: Das Hauptmenü ist von der linken Seite  nach oben gewandert. Wie bei einer modernen Website gibt es jetzt einen Header inklusive Hauptmenü mit allen zentralen Funktionen.
  • Neue Buttons: Unsere Buttons (Design, Größe, Anordnung) haben wir auch komplett überarbeitet. Dadurch ist das Arbeiten mit OneCockpit noch logischer und einfacher geworden.
  • Konzentration auf das Wesentliche: Eine wachsende Software wird oftmals auch ein wenig unübersichtlich, da es immer mehr Funktionen und Möglichkeiten gibt. Wir haben uns in diesem Zusammenhang jedes Feature, jeden Button und jede kleinste Möglichkeit angesehen. Alles unwichtige haben wir entfernt und alles wichtige haben wir präsenter gestaltet. Für dich bedeutet diese Anpassung, das du noch ein Stück schneller von A nach B kommst.
  • CI: Vor der Design-Entwicklung haben wir einen Grafiker beauftragt. dieser hat uns ein neues CI mit Logo und modernen Farben gestaltet. Diese moderne Farbstruktur lässt OneCockpit modern und leicht erscheinen.

Das neue Design wird dir gefallen und du wirst noch mehr Freude bei der Arbeit mit unserem beliebten CRM haben.

Onboarding-Prozess & Einstellungen

In OneCockpit stehen dir diverse Einstellungsmöglichkeiten und Optionen zur Verfügung. Mit denen kannst du die Software auf deine Wünsche und Bedürfnisse anpassen.

Sicherlich kennst du Programme, bei denen du alleine aufgrund der Einstellungen überfordert bist und keine Lust mehr auf diese Software hast. Wir gehen hier einen ganz anderen Weg.

Unser größter Anspruch ist es, das OneCockpit einfach ist. In diese „Einfachheit“ investieren wir viel Zeit und Energie. Ab sofort findest du alle Einstellungen zentral an einer Stelle.

Diese Einstellungen kannst du dazu nutzen, um OneCockpit auf deine Wünsche und Bedürfnisse individuell zu konfigurieren.

Neues Dashboard

Im OneCockpit Dashboard siehst du alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst. Diese Übersichts-Seite hat entsprechend auch ein großes Update bekommen.

Auch hier ging es uns um Einfachheit, damit du auf den ersten Blick alle wichtigen Informationen siehst. Folgende Informationen stellen wir dir im neuen Dashboard zur Verfügung:

  • Erinnerungen: Zu jedem Kunden und Interessenten kannst du Erinnerungen hinterlegen. OneCockpit erinnert dich dann automatisch, damit du niemals vergisst, bei einem Angebot nochmal nachzufassen. Alle anstehenden Erinnerungen werden dir im neuen Dashboard dargestellt.
  • Tickets (E-Mails): In einem der nächsten Updates wird es ein großes Update geben und OneCockpit wird ein eigenes Ticketsystem (E-Mail Supportsystem) erhalten. Neue und aktive (nicht bearbeitete E-Mails) werden dir dann im Dashboard angezeigt. Das Ticketsystem befindet sich noch in der Entwicklung, das Dashhoard ist mit diesem Update schon dafür bereit und wartet auf E-Mails.
  • Aufgaben: Die OneCockpit Aufgaben sind ein starkes Features, mit dem du Aufgaben und Projekte organisieren kannst. Im Dashboard werden dir alle aktiven Aufgaben aufgelistet.
  • Kalender: Zusätzlich zu den gerade genannten Informationen stellen wir dir einen Kalender bereit, in dem du visuell deine nächsten Erinnerungen/Termine siehst.

Alle Informationen aus dem Dashboard sind natürlich mit dem jeweiligen Kunden oder mit der jeweiligen Aufgabe verlinkt. Ein Klick reicht also, um zu den Detailinformationen zu gelangen.

Neue Kundenmatrix

Die neue OneCockpit Kundenmatrix ist eine Revolution und gehört zu unseren beliebtesten neuen Features. Bereits die Beta-Tester waren begeistert von dieser grandiosen Übersicht.

Bei der Kundenmatrix handelt es sich um eine vollständige Übersicht deines Kunden. Du siehst auf den ersten Blick alle Kontaktdaten, was natürlich noch keine Revolution darstellt.

Das viel spannendere ist allerdings, das du den Kundenwert deines Kunden siehst. Dieser ist zusätzlich aufgeteilt in die verschiedenen Zahlungsweisen, die du nutzt. Für jeden Kunden hast du einen Kundenwert gesamt und einen eigenen für beispielsweise Digistore24, Copecart, eigene Rechnungen oder WooCommerce.

Das gibt dir einen glasklaren Überblick über deinen Kunden. Zudem siehst du in der neuen OneCockpit Kundenmatrix eine Übersicht aller Rechnungen, Zahlungen und Transaktionen deines Kunden. Dabei spielt es keine Rolle, ob das eine von dir selbst geschriebene Rechnung ist oder um einen Verkauf über Digistore24.

OneCockpit bringt alle Kundeninformationen zusammen und genau das macht diese Software und die Kundenmatrix so besonders. Was im Hintergrund höchstkompliziert ist, stellen wir dir hübsch aufbereitet zur Verfügung.

Beratung

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