Zuletzt aktualisiert: 5. Januar 2023


Zuerst war da diese Idee. Die Gründer Oliver Pfeil und Robert Hecht suchten für sich selbst eine Lösung für Kundenmanagement und den Vertrieb.

Nach umfangreicher Recherche stand die Entscheidung: Wir entwickeln eine eigene Software. Nach vielen Monaten Vorplanung, Recherche und Entwicklung ist nun die erste Version 0.1 verfügbar.

Wir sind wahnsinnig stolz auf diese Entwicklung und können euch nun die ersten Kernfunktionen von OneCockpit vorstellen:

Neues Feature: Kundenverwaltung

Die Basis eines jeden ERM- und CRM-Programms ist die Kundenverwaltung. Gerade bei CRM-Lösungen fehlt diese Komponente allerdings, obwohl sie so elementar wichtig ist.

Aus diesem Grund haben wir monatelang an dieser Basis gearbeitet. Die Kundenverwaltung ist das Herzstück von OneCockpit. Diese ist so aufgebaut, dass du diese Lösung perfekt zur Kundenverwaltung und auch für den Vertrieb nutzen kannst.

An oberster Stelle stand dabei die einfache Nutzung. Komplizierte Tools gibt es ja schon genug. In der Kundenverwaltung siehst du alle Kunden in einer tabellarischen Übersicht. Folgende Informationen werden dargestellt:

  • Name des Kunden
  • Firmenname
  • Kundennummer
  • E-Mail Adresse
  • Telefonnummer

Die Kundenverwaltung ist so konzipiert, dass du sowohl Privatkunden als auch Firmenkunden anlegen kannst. Viele andere Lösungen ermöglichen ausschließlich die Anlage von Firmenkunden. Wir haben hier einen Schritt weiter gedacht, da nicht jeder ausschließlich Firmenkunden hat.

Die OneCockpit Kundenverwaltung bietet dir damit also maximale Flexibilität. Kombiniert mit einer übersichtlichen Darstellung wirst du dieses Feature lieben.

Damit du den gewünschten Kunden innerhalb von Sekunden findest, stehen dir folgende Funktionen zur Verfügung:

  • Diverse Sortiermöglichkeiten
  • Suchfunktion

Hast du den gewünschten Kunden gefunden, kannst du die Kundenkartei durch einen Klick auf den Namen öffnen. An dieser Stelle findest du alle Informationen, die es zu diesem Kunden gibt.

Im nächsten Update werden wir diverse Schnittstellen bereitstellen. Das ermöglicht es dir, Zahlungsprogramme und Rechnungsprogramme mit OneCockpit zu verknüpfen. Der große Vorteil dabei ist, dass Kundendaten und Rechnungen automatisch importiert werden können.

Mehr dazu in der OneCockpit Version 0.2.

Neues Feature: Kalenderfunktion

Die Kalenderfunktion ist die erste Ausbaustufe für das CRM-Feature, das bei einem der nächsten Updates veröffentlicht wird.

In diesem Kalender werden automatisch Termine (Erinnerungen) dargestellt. Außerdem hast du die Möglichkeit, deinen Google-Kalender mit OneCockpit zu verknüpfen und zu synchronisieren.

Die Erinnerungsfunktion ist sehr wertvoll. Damit kannst du dich selbst erinnern lassen, wann du dich wieder bei einem Kunden oder Interessent melden solltest.

Im Arbeitsalltag vergisst man es durchaus einmal, bei einem Interessenten nachzufassen. Das kostet Umsatz und der Interessent geht vielleicht zu einem anderen Anbieter. Dank dieser Funktion wirst du nie wieder vergessen, dich bei einem Interessent oder Kunden zu melden.

Der perfekte Workflow ist folgender: Zu Beginn deines Arbeitstages loggst du dich in OneCockpit ein siehst dir alle anstehenden Erinnerungen an.

Solche Erinnerungen sind in deinem eigenen Kalender eigentlich auch fehl am Platz sind und machen es nur unübersichtlich. Der zweite Vorteil der OneCockpit Erinnerungen besteht darin, dass du durch einen Klick darauf sofort in der Kundenverwaltung bist und alle Kundeninformationen vor deinen Augen hast.

Neues Feature: Dashboard

Das Dashboard wird dir in Zukunft alle wichtigen Informationen auf den ersten Blick zusammenfassen. Das spart dir Zeit und gibt dir eine perfekte Übersicht.

Mit dem Veröffentlichen dieser Version ist das Dashboard noch in der Beta-Phase. In dieser Ausbaustufe ist es bereits möglich, den Kalender im Dashboard anzuzeigen.

Dir werden beim Start der Software entsprechend alle Termine dargestellt, die du in OneCockpit hinterlegt hast.

Später wird es möglich sein, folgende Dinge im Dasboard zu sehen:

  • Umsätze und Verkäufe
  • Erinnerungen: Bei welchen Kontakten und Kunden musst du dich melden.
  • Offene Aufgaben
  • Zukünftige Termine
  • Und einige weitere spannende Dinge 🙂

Beratung

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