Zuletzt aktualisiert: 16. März 2022


Mit diesem Update geht es in die zweite Runde. Mit Version 0.1 haben wir einen wichtigen Grundstein gelegt. Fokus dieses Updates ist die Anzeige des Kundenwerts.

Neues Feature: Anzeige des Kundenwerts

Der Kundenwert ist die wichtigste Kennzahl deines Kunden. Dadurch siehst du auf den ersten Blick, wieviel Euro dein Kunde bisher bei dir ausgegeben hat.

Das gibt dir Aufschluss darüber, wie interessant dein Kunde ist und wie stark seine Kaufkraft ist. Was sich nach einer kleinen neuen Funktion klingt, ist in Wahrheit eine hochkomplexe Programmierung.

Die Zentrale ist der globale Kundenwert. Hierbei werden alle Rechnungen, Transaktionen und Zahlungen eines Kunden zusammengefasst. Ganz egal ob es sich dabei um eine selbst geschriebene Rechnung oder einen Kauf über ein Online-Tool.

Mit dem nächsten Update auf die Version 0.3 werden wir eine Anbindung zu Digistore24 hinzufügen.

Die Grundvoraussetzung für diese geniale Funktion sind entsprechende Schnittstellen zu den Zahlungsprogrammen und Rechnungsprogrammen. Denn diese Daten sollten ja automatisch und in Echtzeit synchronisiert werden. In den nächsten Wochen und Monaten werden wir weitere Schnittstellen zu Copecart, WooCommerce und weiteren Zahlungsdienstleistern hinzufügen.

Neues Feature: Kundengruppen

Ein weiteres neues Feature sind die OneCockpit Kundengruppen. Diese ermöglichen dir, die Kundenverwaltung individuell und für alle Kontakte zu nutzen.

Beispielsweise kannst du neben dem Erfassen von Kunden auch Geschäftskontakte, Freelancer und Vertriebler übersichtlich über OneCockpit verwalten.

Du kannst beliebig viele Gruppen erstellen und deine Kontakte/Firmen einer oder auch mehreren Gruppen zuordnen.

Dazu ein paar Beispiele:

  • TOP-Kunden
  • Geschäftskontakte
  • Freelancer

Dank der Filterfunktion in der Kundenverwaltung kannst du dir jede Gruppe einzeln darstellen lassen. Ein möglicher Workflow wäre folgender: Anfang Dezember suchst du per Filterfunktion alle TOP-Kunden heraus und schickst ihnen eine schöne Weihnachtskarte.

Das spart dir jede Menge Zeit, da du deine Kunden nicht manuell und aufwändig suchen musst. Per Klick stellt dir OneCockpit die gewünschten Kunden dar.

Update: Suchfunktion (Kundenverwaltung)

Die primäre Aufgabe einer Suchfunktion besteht darin, dem Nutzer Zeit zu sparen. Dank unserer Suchfunktion findest du jeden Kunden in Sekundenschnelle.

Wenn dich ein Kunde anruft oder ihr ein Online-Meeting habt, findest du deinen Kunden sofort über die Suchfunktion. Dank der OneCockpit Kundenmatrix stehen dir alle Informationen sofort zur Verfügung.

Die Suchfunktion gibt es seit der Version 0.1. Jetzt haben wir der Suchfunktion ein paar Updates verpasst. Optisch siehst du davon nichts, unter der Haube hat sich allerdings einiges getan.

Die Suchfunktion ist jetzt noch schneller. Im Team von OneCockpit geht es uns um jede Sekunde. Sei es ein Workflow, der durch einen Klick weniger, eine Sekunde spart. Oder auch dank der optimierten Suchfunktion, die jetzt etwa 0,5 Sekunden schneller ist und in Echtzeit reagiert.

Zudem findet die Suchfunktion nicht nur einen Kunden mit der Firmenbezeichnung. Gibt du den Namen (Vorname und Nachname) ein, liefert dir die Suchfunktion ein Ergebnis. Das ist gerade bei Privatkunden und Geschäftskontakten natürlich ein muss.

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