Zuletzt aktualisiert: 16. März 2022


OneCockpit bringt all deine Kundendaten an einem Ort zusammen und ermöglicht dir ein effizientes Kundenmanagement und einen erfolgreichen Vertrieb.

Damit dir automatisch alle Kundendaten in OneCockpit zur Verfügung stehen, braucht es Integrationen. Die ersten Schnittstellen wurden mit diesem Update zur Verfügung gestellt. Weitere werden in Kürze folgen.

Neues Feature: Digistore24 Integration

Digistore24 ist ein etablierter und bekannter Zahlungsanbieter. Über diesen Anbieter kannst du vollautomatisiert digitale Produkte, Coachings, Seminare und Dienstleistungen verkaufen.

Über diese Schnittstelle werden Käufe und Transaktionen aus deinem Digistore24-Konto in Echtzeit mit OneCockpit synchronisiert.

Natürlich kannst du auch alle Kunden und Zahlungen aus den vergangenen Jahren importieren. Per Knopfdruck bekommst du alle Kunden und Zahlungen aus Digistore24 zu OneCockpit.

Hier die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Import der Kunden und Zahlungen aus vergangenen Jahren.
  • Echtzeitsynchronisation von Digistore24-Käufen.
  • Rücklastschriften und Stornierungen werden in OneCockpit dargestellt.
  • ABO-Zahlungen und Ratenzahlungen werden dargestellt.
  • Jede Zahlung wird dem Kundenwert in OneCockpit addiert.

Dein großer Vorteil besteht darin, dass diese Daten übersichtlich aufgelistet bei den Kundendaten abgelegt werden. Du siehst den Kundenwert und die Produkte, die dein Kunde gekauft hat.

Dank dieser Integration sparst du dir in Zukunft sehr viel Zeit. Die Recherche (Kundenstatus) beginnt und endet in OneCockpit. Früher musstest du all deine Tools überprüfen, jetzt wirfst du einfach einen Blick in die OneCockpit Kundenverwaltung.

Natürlich kannst du auch mehrere Digistore24-Konten mit OneCockpit verbinden.

Neues Feature: KlickTipp Integration

KlickTipp ist ein beliebter E-Mail Marketing Anbieter. Gerade in Kombination mit Digistore24 kannst du viele Prozesse automatisieren.

One OneCockpit sind viele manuelle Schritte nötig. Du loggst dich bei Digistore24 ein und prüfst, welche Produkte der Kunde gekauft hat. Anschließend loggst du dich bei KlickTipp ein und siehst nach, welche TAGs dein Kunde hat. Nur so weißt du, für welche Themen sich dein Kunde interessiert und wie sein Status ist.

Das kostet viel Zeit. Mit OneCockpit stehen dir diese Informationen automatisiert in der Kundenverwaltung zur Verfügung. Du siehst auf den ersten Blick, welche TAGs dein Kunde hat.

Sobald du die Integration zu KlickTipp aktiviert hast, werden alle Informationen (TAGs) zu OneCockpit übertragen.

Neben TAGs kannst du auch individuelle Felder und deren beinhaltende Informationen an OneCockpit übertragen.

Neues Feature: 4Leads Integration

4Leads ist ein weiterer E-Mail Marketing Anbieter, zu dem wir eine Integration erstellt haben. Ähnlich wie bei KlickTipp stehen dir nach der Verknüpfung alle Informationen in der Kundenverwaltung zur Verfügung.

Da die Möglichkeiten ähnlich wie bei KlickTipp sind, sind wir mit der Beschreibung dieses neuen Features auch schon fertig.

Neues Feature: CSV-Import von Kunden & Rechnungen

Einen kompletten Kundenüberblick hast du nur dann, wenn alle Informationen in OneCockpit verfügbar sind. Dazu gehören natürlich auch Rechnungen, die du in der Vergangenheit ausgestellt hast.

Dabei ist es egal, ob du die Rechnung mit einem Online-Rechnungsprogramm wie beispielsweise SevDesk oder mit Excel erstellt hast.

Alle historischen Rechnungen kannst du bequem mit einem CSV-Import hochladen. Damit diese Prozess für dich einfach und bequem ist, haben wir für dich eine Vorlage erstellt. Du musst lediglich die Daten eintragen und die Datei hochladen.

Nach dem Import sind die Rechnungen in der Kundenverwaltung beim einzelnen Kunden sichtbar. Natürlich nicht die Rechnung als PDF selbst, aber die von dir beim CSV-Import hinterlegten Informationen.

Das entscheidende ist ja der Betreff und der Betrag. Immer wenn du dir einen Überblick über einen Kunden machen möchtest, siehst du in der Kundenübersicht eine Übersicht aller Rechnungen und entsprechend den addierten Kundenwert.

In einem der nächsten Updates werden wir Integrationen zu SevDesk, Invoiz, Mein Büro und weiteren Online-Rechnungsprogrammen bereitstellen. Das beinhaltet den Vorteil, dass neu erstellte Rechnungen automatisch in OneCockpit erscheinen.

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