Zuletzt aktualisiert: 16. März 2022


Bei diesem Update lag unser Fokus darauf, alle Kundendaten noch übersichtlicher darzustellen. Die neue Kundenmatrix wird dir Zeit sparen und stellt dir alle wichtigen Kundendaten auf einer Seite zur Verfügung.

Wenn du mit einem Interessenten oder Kunden sprichst, ist diese Ansicht eine perfekte Gesprächsgrundlage. Dabei ist es ganz egal, ob du das Gespräch per Telefon, Online-Konferenz oder via E-Mail führst.

Neues Feature: Kundenmatrix

Dieses Feature wirst du lieben! Die Kundenmatrix liefert dir einen kompakten Überblick über deinen Kunden. Alle wichtigen Kundendaten werden dir in der Matrix übersichtlich dargestellt.

Gerade für Telefonate oder Online-Meetings ist die Kundenmatrix die perfekte Gesprächsgrundlage. Nie wieder wirst du in peinliche Fettnäpfchen treten, weil du alle relevanten Informationen vor dir hast.

Die Kundenmatrix beinhaltet folgende Informationen:

  • Kundenwert (gesamt)
  • Kundenwert (aus einzelnen Programmen)
  • Vollständige Adresse
  • Kontaktdaten
  • E-Mail Marketing Informationen
  • Produktkäufe nach Kaufdatum sortiert

Update: Kundenwert (Unterteilung in Sparten)

Der Kundenwert ist eine enorm wichtige Funktion und steht seit der Version 0.2 in OneCockpit zur Verfügung. Jetzt bekommt diese Funktion ein revolutionäres Update.

In der Praxis ist es häufig so, dass man verschiedene Tools verwendet. Beispielsweise werden digitale Produkte über Digistore24 verkauft und Rechnungen für Dienstleistungen oder individuelle Lösungen werden beispielsweise mit einem Rechnungsprogramm wie SevDesk erstellt.

Das ist natürlich eine wichtige Unterscheidung. Ab sofort kann OneCockpit diese Informationen voneinander trennen. Dir steht somit ein globaler Kundenwert zur Verfügung, der übergreifend alle Zahlungseingänge beinhaltet.

Zudem gib es einen eigenen Kundenwert für jede Zahlungsquelle. Das schafft zusätzliche Transparenz und verbessert den Überblick eines Kunden.

Update: Kundensortierung nach Kundenwert

Nachdem wir so intensiv am Kundenwert gearbeitet haben, ist uns eine weitere Idee gekommen. Dieses Update umfasst zwei Neuerungen.

Ab sofort wird eine neue Spalte „Kundenwert“ in der Kundenübersicht dargestellt. Neben jedem Kunden siehst du also auf den ersten Blick, wie viel Umsatz du bisher mit ihm gemacht hast.

Das zweite Update betrifft die Sortierung. Du kannst deine Kundenliste jetzt nach Kundenwert sortieren (Aufsteigend und Absteigen). Damit kannst du dir die wertvollsten und umsatzstärksten Kunden ganz oben darstellen lassen.

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