Zuletzt aktualisiert: 16. März 2022


Ein großes Business-Netzwerk ist extrem wertvoll. Entscheidend dabei ist es, das man sich um seine Kontakte kümmert und sich regelmäßig bei ihnen meldet.

Dazu haben wir eine geniale Funktion für dich entwickelt. Die Grundlage dafür ist die Kontaktverwaltung, die du ab sofort auch zur Verwaltung für Geschäftspartner und Freelancer verwenden kannst.

Neues Feature: Verwaltung von Geschäftspartner

Wir von OneCockpit lieben dieses Feature. Die Grundlage dafür ist unsere OneCockpit Kontaktverwaltung. Vorab aber eine kurze Erklärung, wieso diese neue Funktion so sinnvoll ist.

Ein starkes Unternehmernetzwerk ist sehr wertvoll. Dieses zu pflegen ist jedoch mit ein paar Hindernissen verbunden:

  • Wann war ich das letzte Mal mit XY in Kontakt?
  • Soll ich mich bei XY mal wieder melden?
  • Über was habe ich mit XY beim letzten mal gesprochen?

Diese und weitere Fragen stellen sich, wenn man mit einem Geschäftskontakt mal wieder sprechen möchte, von dem man schon länger nichts mehr gehört hat.

OneCockpit hat ab sofort eine Lösung für diese Probleme. Die Vorgehensweise ist folgende:

  1. Du erstellst einen neuen Kontakt in der Kundenverwaltung.
  2. Als nächstes ordnest du diesen Kontakt einer Gruppe zu (zum Beispiel Geschäftskontakt)
  3. Bei jedem Gespräch, Treffen, Telefonat oder Online-Meeting macht du eine kurze Notiz. Dazu nutzt du die OneCockpit Notizen, die bei diesem Kontakt gespeichert werden.

Ab sofort merkt sich OneCockpit, was du mit deinen Geschäftskontakten gesprochen hast. In der Kundenverwaltung kannst du nach Gruppen filtern. Entsprechend werden dir nur noch die „Geschäftskontakte“ dargestellt.

Neues Feature: Datum „Letzter Kontakt“

Das neue Feld „letzter Kontakt“ steht dir für Kunden und für Geschäftspartner zur Verfügung. Das ist ein Datumsfeld, das du manuell setzten kannst.

Dadurch siehst du, wann du mit einem Kunden oder Geschäftskontakt das letzte mal gesprochen oder geschrieben hast. Besonders sinnvoll ist das für sehr gute Kunden, bei denen man sich immer mal wieder melden sollte.

Auch für die Verwaltung deiner Geschäftskontakte ist dieses Feature ein großer Vorteil. Durch das Feld „letzter Kontakt“ siehst du, wann der letzte Austausch stattgefunden hat.

Das Feld „letzter Kontakt“ erscheint seit diesem Update in der tabellarischen Übersicht. Du kannst jetzt die Spalte „letzter Kontakt“ aufsteigend oder absteigend nach Datum sortieren.

Dadurch siehst du auf den ersten Blick, mit welchen Geschäftskontakten oder Kunden du schon lange nicht mehr gesprochen hast und bei wem du dich vielleicht einmal wieder melden solltest.

Update: Oberfläche wurde übersichtlicher gestaltet

Eine Software muss in zwei Bereichen liefern. Die Funktionalität und natürlich auch die visuelle Oberfläche. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten, da hat jeder seine eigene Meinung.

Unser Anspruch besteht darin, OneCockpit möglichst übersichtlich zu gestalten. Mit jeder neuen Funktion wird diese Herausforderung natürlich größer.

Aus diesem Grund haben wir mit der Version 0.7 einige Änderungen an der Oberfläche durchgeführt. Ein paar unnötige Buttons und Elemente haben wir entfernt.

Ein paar Menüpunkte haben einen neuen Platz gefunden. Jetzt sind die Einstellungen einheitlich und zentral an einer Stelle, was OneCockpit noch übersichtlicher macht.

Update: Diverse Designoptimierungen

Parallel zu den Oberflächen-Updates haben wir das Design optimiert. Das waren viele kleine Anpassungen, die im gesamten ein schöneres Bild ergeben.

Grundlage dafür ist unser neues Logo, das uns ein Designer entwickelt hat. Die Farben aus dem Logo sind nun die Grundlage für die Software und auch für die Website.

Beratung

Du hast Fragen? Melde dich bei uns und wir werden dich unverbindlich beraten.

JETZT starten

Starte JETZT und sichere dir deinen Zugang zu OneCockpit.

Features

Überzeuge dich von den bewährten und revolutionären  Funktionen .

Schnittstellen

Sehe dir an, welche Schnittstellen für OneCockpit zur  Verfügung stehen.

Success message!
Warning message!
Error message!