OneCockpit Kundenverwaltung
Alle Kundendaten vereint in einer Software: Erhalte einen 360-Grad Überblick über deinen Kunden.
360° Überblick über deinen Kunden
"Die OneCockpit Kundenverwaltung vereint all deine Kundendaten an einem Ort und bietet dir viele herausragende Funktionen!"
Alle Daten an einem Ort
OneCockpit stellt alle deine Kundendaten zentral an einem Ort übersichtlich für dich dar.
Vereint all deine Online-Tools
OneCockpit vereint all deine Tools per Schnittstelle, importiert und synchronisiert Kundendaten.
360° Kunden-Management
Nie wieder musst du in verschiedenen Tools nach deinen Kundendaten suchen.
Zusammenführung von Kundendaten aus verschiedenen Tools
Es gibt für jeden Bereich ein eigenes Online-Tool. Das ist super und dadurch profitiert man von den besten Funktionen. Das Problem dabei besteht allerdings darin, das Kundendaten an den unterschiedlichsten Stellen sind und das zusammensuchen mühsam und sehr aufwändig ist.
Dazu ein kurzes Beispiel:
Du verwendest für den Verkauf digitaler Produkte den Zahlungsanbieter Digistore24, Copecart oder WooCommerce. Für individuelle Rechnungen (Dienstleistung oder Coaching) verwendest du Excel oder ein Rechnungsprogramm wie sevDesk, invoiz oder LexOffice.
Jedes Tool erfüllt seinen Zweck, der große Nachteil ist allerdings folgender: Es ist unmöglich, einen kompletten Überblick über den Kunden zu bekommen.
OneCockpit ist die Lösung:
Das OneCockpit Team hat sich dieser enormen Herausforderung angenommen und diese gelöst. Du kannst all deine Online-Tools mit OneCockpit verbinden. Alle Kundendaten werden in OneCockpit zusammengeführt und für dich übersichtlich dargestellt.
Kundenmatrix
Die Kundenmatrix ist das Herzstück der OneCockpit Kundenverwaltung. In der Kundenmatrix werden dir alle Kundendaten zu dem ausgewählten Kunden übersichtlich und kompakt dargestellt.
Folgende Informationen siehst du übersichtlich und auf den ersten Blick:
Tabellarische Übersicht
All deine Kunden werden dir in übersichtlich in einer Tabelle dargestellt. Auf den ersten Blick siehst du alle wichtigen Kundendaten und den Kundenwert.
Sortierung nach Kundenwert
Du kannst die Tabelle deiner Kunden nach Kundenwert (aufsteigend und absteigend) sortieren. Nur ein Klick und dir werden deine wertvollsten Kunden aufgelistet.
Suchfunktion
Mit der Suchfunktion findest du jeden deiner Kunden innerhalb von wenigen Sekunden. Gib dazu einfach den Namen, Firma oder die E-Mail Adresse deines Kunden ein.
Filterfunktion
Über Filter kannst du bestimmte Kunden herausfiltern. Beispielsweise kannst du Kunden mit einem bestimmten Kundenwert dadurch sekundenschnell filtern und herausfinden.
Notizen
Zu jedem Kunden kannst du unbegrenzt Notizen hinterlegen. Das können Gesprächsnotizen eines Telefonats oder Zoom-Calls sein oder auch interne Notizen zu einem Auftrag.
Erinnerungen
Für jeden Kunden kannst du beliebig viele Erinnerungen hinterlegen. Dazu wählst du ein Datum + Uhrzeit aus und hinterlegst einen Text. Daraufhin erinnert dich OneCockpit automatisch.
Ansprechpartner
Zu jedem Kunden kannst du einen Ansprechpartner hinzufügen. So kannst du beispielsweise bestimmte Kunden zur "Chefsache" machen.
Kundengruppen
Mit Gruppen kannst du deine Kunden oder auch Geschäftskontakte in verschiedene Kategorien einteilen. Die Bezeichnungen der Gruppen kannst du selbst auswählen.
Rechnung erstellen (Coming soon)
Deinem Kunden kannst du ganz bequem direkt in OneCockpit mit dem integrierten Rechnungsprogramm eine Rechnung stellen. Dir stehen dazu eine schöne Designvorlage und Textvorlagen zur Verfügung.