Vollständige Kundendaten an einem Ort
OneCockpit Kundenverwaltung
Alle Kundendaten vereint in einer Software: Erhalte einen 360-Grad Überblick über deinen Kunden.
360° Komplett-Überblick über deinen Kunden.
"Die OneCockpit Kundenverwaltung vereint all deine Kundendaten an einem Ort und bietet dir viele herausragende Funktionen!"
Alle Daten an einem Ort
OneCockpit stellt alle deine Kundendaten zentral an einem Ort übersichtlich dar.
Vereint all deine Online-Tools
OneCockpit vereint all deine Tools per Schnittstelle und importiert Kundendaten.
360° Kunden-Management
Nie wieder musst du in verschiedenen Tools nach deinen Kundendaten suchen.
Kundenwert (gesamt)
OneCockpit errechnet den Kundenwert aus deinen Rechnungen, Zahlungen & ABOs.
Kundenwert (pro Online-Tool)
Eigener Kundenwert für jedes Tool, das du per Schnittstelle verbunden hast.
Nach Kundenwert sortieren
Per Knopfdruck werden dir deine besten & wertvollsten Kunden dargestellt.
"WOW: Mir war nicht bewusst, wie wertvoll dieser eine Kunde für uns ist."
OneCockpit hat mir die Augen geöffnet. Ein Kunde hat mir mehr als 50.000 € eingebracht. Das war mir gar nicht bewusst, da der Kunde über unterschiedliche Quellen bei uns bestellt hat (Digistore24, ABOs, individuelle Rechnungen). OneCockpit hat mir diese Information auf dem Silbertablett serviert und weitere sehr spannende Kunden für uns sichtbar gemacht. Das hatten wir vorher absolut nicht auf dem Schirm.
Robert Hecht - Software-Anbieter
"5-Stelliger Umsatz mit nur einer Aktion dank OneCockpit."
Ganz ehrlich.. vor der Verwendung von OneCockpit haben wir viel Potential verschenkt. Durch einen smarten OneCockpit Workflow konnten wir alleine in 2023 durch eine Aktion einen Umsatz im 5-stelligen Bereich generieren. Diese Aktion werden wir ab sofort 2x jährlich durchführen. Dank klarer Zahlen können wir jetzt wesentlich bessere Entscheidungen treffen, was uns neuen Umsatz bringt.
Jürgen Saladin - Unternehmer
Der Kundenwert ist das wichtigste Kundensignal
In OneCockpit sieht du den Kundenwert jedes einzelnen Kunden übersichtlich dargestellt.
In der Regel verwendet man für den Verkauf von digitalen Produkten einen speziellen Zahlungsanbieter wie beispielsweise Digistore24 oder Copecart. Für den Verkauf von physischen Produkten verwendet man beispiesweise WooCommerce und Coachings und Dienstleistungen erstellt man mit einem Rechnungsprogramm individuelle Rechnungen.
Das große Problem dabei: Du hast keine Ahnung, wieviel Geld dein Kunde bei dir ausgegeben hat. Mühevoll musst du dich in alle Tools einloggen und über die E-Mail Adresse oder Name nach Zahlungen suchen. Das ist so aufwändig, das du das nach dem ersten Mal nie wieder machst.
OneCockpit ist die Lösung:
Das OneCockpit Team hat sich dieser enormen Herausforderung angenommen und diese gelöst. Du kannst all deine Online-Tools mit OneCockpit verbinden. Alle Kundendaten werden in OneCockpit zusammengeführt und für dich übersichtlich dargestellt.
Kundenliste: Flexibel & übersichtlich
All deine Kunden werden dir in übersichtlich in einer Liste dargestellt. Auf den ersten Blick siehst du alle wichtigen Kundendaten und den Kundenwert jedes einzelnen Kunden.
Kundenmatrix: Das Herzstück
Blindflug war gestern: Die Kundenmatrix liefert dir 100% Transparenz über jeden einzelnen Kunden. Du kannst bessere Entscheidungen treffen und die Kundenzufriedenheit steigern.
Kundenwert: Für jeden Kunden
Egal wieviele Online-Tools du verwendest. OneCockpit bringt alle Zahlungen eines Kunden zusammen. Damit siehst du, welchen Wert jeder einzelne Kunde für dich hat.
Sortierung nach Kundenwert
Excel und CSV-Importe gehören der Vergangenheit an. In OneCockpit findest du mit nur einem Klick deine wertvollsten und spannendsten Kunden heraus.
Ticketsystem: Darstellung aller Kundendaten in deinem Ticketsystem
Eine Revolution für deinen Kundensupport. 100% Transparenz durch Darstellung der wichtigsten Kundendaten neben jedem Ticket. Das spart Zeit und steigert die Kundenzufriedenheit.
Filterfunktion: Messerscharfe Selektion deiner Kontakte
Über smarte Filter kannst du bestimmte Kunden und Kundengruppen herausfiltern. A-Kunden, Affiliates oder auch Geschäftskontakte. Hier stehen dir viele Möglichkeiten zur Verfügung.
Suchfunktion: Finde Kunden in Sekunden
Mit der Suchfunktion findest du jeden deiner Kunden innerhalb von wenigen Sekunden. Gib dazu einfach den Namen, Firma oder die E-Mail Adresse deines Kunden ein.
Gruppen: Teile deine Kunden in verschiedene Gruppen ein
Mit Gruppen kannst du deine Kunden oder auch Geschäftskontakte in verschiedene Kategorien einteilen. Die Bezeichnungen der Gruppen kannst du selbst auswählen.
Notizen: Zugriff auf alle gespeicherten Informationen
Speichere Informationen deiner Kunden ganz einfach und übersichtlich ab und greife bei der Kundenkommunikation, bei Zoom-Calls und Vertriebsabschlüssen darauf zurück.
Erinnerungen: Nie wieder wird ein Lead oder Kunde vergessen
Nachfassen ist so wichtig und trotzdem wird es meistens vergessen. Die OneCockpit Erinnerungen werden deine Abschlussquote erhöhen und den Wert von Bestandskunden erhöhen.
Ansprechpartner: Teile Kunden bestimmten Mitarbeitern zu
Zu jedem Kunden kannst du einen Ansprechpartner hinzufügen. So kannst du beispielsweise bestimmte Kunden zur "Chefsache" machen.
Grandiose Fallstudien unserer Kunden
Lasse dich inspirieren von großartigen Usercases und Möglichkeiten, die dir mit OneCockpit zur Verfügung stehen.
Usercase 1: Umsatzsteigerung dank transparenter Daten
Deutliche Umsatzsteigerung beim Vertrieb via Telefon oder Zoom-Calls. Gerade bei spontanen Terminen oder wenn es schnell gehen muss, fehlt die Zeit für Recherche. Dank OneCockpit haben sehen wir in der Kundenmatrix und in den Notizen alle relevanten Kundendaten. Dadurch können wir unseren Kunden professioneller beraten und häufig entsteht daraus ein Folgegeschäft.
Usercase 2: 2x pro Jahr sprechen wir mit unseren besten Kunden
Vor OneCockpit wussten wir nicht, wer unsere wertvollsten Kunden sind. Seit dem wir OneCockpit verwenden, haben wir folgenden Workflow bei uns integriert. 2x pro Jahr lassen wir uns unsere 25 Kunden mit dem höchsten Kundenwert auflisten und sprechen diese gezielt an. Dadurch können wir den Kundenwert weiter steigern und neue Abschlüsse generieren.
Usercase 3: Wir erkennen jetzt schlechte Kunden
Jeder hat Kunden, die nur Ärger machen und Rechnungen nicht bezahlen. Leider hatten wir diese Kunden früher nicht wirklich auf dem Schirm. In OneCockpit sehen wir problematische Kunden sofort. Dazu nutzen wir eine Kundengruppe (schlechte Kunden) und hinterlassen entsprechend Notizen mit wertvollen Kommentaren zur bisherigen Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit und Zahlungsbereitschaft.