Ticketsystem Integration
OneCockpit TicketSync+
Nutze die geballte Kraft und unvergleichliche Effektivität beim E-Mail Support, in dem du dein Ticketsystem mit OneCockpit verbindest.
Du wirst es lieben: "Ein neues LEVEL beim E-Mail Support für Kunden!"
Die Verbindung deines Ticketsystems mit OneCockpit bringt deinen Kundensupport auf ein neues Level. Das Ergebnis ist eine Zeitersparnis von bis zu 79 % und eine Steigerung der Kundenzufriedenheit um bis zu 83 %.
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100% Überblick
Kundendaten im Ticketsystem
Neben jeder Ticket-E-Mail werden alle wichtigen Kundendaten (Kundenwert, Produkte, etc.) dargestellt.
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Workflows
Zeitersparnis durch Aktionen
Newsletteraustragung, ABO stoppen und weitere Aktionen kannst du direkt neben dem Ticket durchführen.
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Überblick
Darstellung in OneCockpit
In der OneCockpit Kundenverwaltung werden dir alle historischen Tickets übersichtlich dargestellt.
OneCockpit TicketSync+ funktioniert mit folgenden Ticketsystemen:
Fehlt dein Ticketsystem? Melde dich bei uns und wir entwickeln eine Schnittstelle.
Darstellung im Ticketsystem
Folgende Informationen werden dir direkt im Ticketsystem neben jeder E-Mail dargestellt:
Kundendaten
OneCockpit stellt die wichtigsten Kundendaten neben jedem Ticket dar.
Kundenwert
Darstellung, wieviel Euro ein Kunde bei insgesamt dir investiert hat.
Produkte
Auflistung der Produkte (inkl. Betrag), die der Kunde bei dir gekauft hat.
Kauf-Datum & Tage
Datums-Anzeige der Produkt-Käufe & vergangene Tage seit Kauf.
Newsletterdaten
TAGs, Felder und Opt-In Datum wird übersichtlich dargestellt.
ABO-Ampel-System
Du siehst auf bei einem ABO, ob es aktiv, gekündigt oder inaktiv ist.
Workflows & Aktionen im Ticketsystem
Durch OneCockpit TicketSync+ kannst du bestimmte Aktionen direkt in deinem Ticketsystem durchführen und dadurch deine Workflows optimieren. Für die meisten Aktionen ist KEIN Login beim jeweiligen Online-Tool mehr nötig.
Newsletter austragen
Mit nur einem Klick kannst du die Person austragen.
ABO stoppen
Mit einem Klick kannst du ein ABO (Digistore24, Stripe, etc.) stoppen.
Lead erstellen
Mit nur einem Klick kannst einen Lead im OneCockpit CRM erstellen.
Direktlink zur Kundenmatrix
Ein Klick und du gelangst vom Ticket direkt zur OneCockpit Kundenmatrix.
Direktlink zur Bestellung
Jedes gekaufte Produkt wird inklusive Direktlink zur Bestellung.
Darstellung & Aktionen in OneCockpit
Alle wichtigen und relevanten Ticket-Informationen zu einem Kunden findest du in der OneCockpit Kundenverwaltung. Dank der intelligenten Ticketsystem-Integration kannst du aus OneCockpit auch neue Tickets erstellen.
Ticket-Übersicht
In OneCockpit beim Kunden werden alle bisherigen Tickets dargestellt.
Neues Ticket erstellen
Erstelle eigene Tickets (Mails) direkt aus OneCockpit heraus.
Direktlink zum Ticket
Mit nur einem Klick gelangst du aus OneCockpit zum gewünschten Ticket.
Offene Tickets
Im OneCockpit Dashboard werden alle offenen Tickets dargestellt.
Ticketstatus
In OneCockpit wird dir der Status (aktiv / geschlossen) dargestellt.
Kundenbetreuung leicht gemacht: Schaffe einen cleveren & professionellen Prozess
Bisher war der E-Mail Support absoluter Blindflug für dich oder deinen Mitarbeiter. Ohne Kundendaten hattest du keine Infos zur Person oder musstest zeitaufwändig recherchieren:
"All diese Informationen standen dir bis jetzt nicht zur Verfügung. OneCockpit TicketSync+ wird deinen E-Mail Verkehr mit Interessenten und Kunden revolutionieren!"
Statements über OneCockpit TicketSync+
Für viele Kunden ist die Ticketsystem-Integration und die daraus entstehenden Vorteile und Workflow eines der beliebtesten Funktionen von OneCockpit.
"Das TicketSync+ ist für viele unserer Kunden DAS Highlight!"
Jahrelang sah ich ein großes Problem darin, das wir wir beim E-Mail Support keine wirklichen Kundendaten direkt sichtbar hatten. Das machte den Support zeitaufwändig, schwerfällig und die Qualität litt darunter. OneCockpit TicketSync+ ist eine unserer wichtigsten Funktionen, die wir selbst intensiv nutzen und für viele unserer Kunden das absolute Highlight ist. Sie spart viel Zeit, macht den Support einfacher und du kannst die Kundenzufriedenheit steigern.
Oliver Pfeil - Gründer von OneCockpit
"Wir konnten unsere Workflows vereinfachen: Ergebnis = 29% Zeitersparnis!"
Seit vielen Jahren verwenden wir Zendesk (unser Ticketsystem). Bei Supportanfragen wissen wir allerdings nie, ob es ein Neukunde, langjährige Kunde, Interessent oder ein ehemaliger Kunde mit inaktivem ABO ist. OneCockpit bereitet diese Informationen hervorragend auf und stellt diese in Zendesk dar. ABOs können sogar direkt auf Knopfdruck gekündigt werden. Dadurch konnten wir unsere Workflows vereinfachen 29% Zeitersparnis erreichen.
Robert Hecht - Software-Anbieter
Kundendaten: Perfekter Überblick
Alle in OneCockpit hinterlegten Kontaktdaten werden neben dem Ticket dargestellt. Diese Informationen helfen dir dabei, individuell auf den Kunden einzugehen und ein langfristiges Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Kundenwert: Du wirst es lieben
Neben jeder E-Mail wird der individuelle Kundenwert in Euro zu dargestellt. Dadurch kannst du den Stellenwert des Kunden innerhalb von Sekunden perfekt einschätzen.
Verkäufe und Rechnungen
Neben jeder E-Mail werden alle Verkäufe und Rechnungen dieses Kunden dargestellt. Du siehst auf den ersten Blick, ob und wenn ja welche Produkte dieser Kunde gekauft hat. Nutze diese Info für passende Angebote.
Kauf-Datum & vergangene Tage
Zu jedem Produktverkauf wird dir das Datum des Kaufs dargestellt. Zusätzlich stellt dir OneCockpit die Anzahl der vergangenen Tage seit dem Kauf dar. Du erkennst bei einem Rückgabewunsch sofort, ob dieser noch möglich und in deinem Garantiefenster liegt.
Newsletterdaten
Neben jeder Ticket-E-Mail werden dir alle wichtigen Newsletterdaten dargestellt. Du siehst, wann sich der Kontakt in deinen Verteiler eingetragen hat, welche TAGs und Felder er hat.
Aus Newsletter austragen
Du bekommst eine E-Mail mit der Bitte um Austragung aus dem Newsletter. Dein Workflow wird mit OneCockpit stark vereinfacht. Mit nur einem Klick auf den Button "Austragen" neben dem Ticket kannst du eine Person aus deinem Newsletter austragen.
ABO-Ampel System
Du siehst auf den ersten Blick, welchen Status das ABO hat:
- Grün: ABO aktiv
- Gelb: ABO aktiv (gekündigt am xx.xx.xxxx)
- Rot: ABO inaktiv (gekündigt am xx.xx.xxxx)
ABO stoppen
Du bekommst eine E-Mail mit der Bitte um ABO-Kündigung. Du siehst sofort, ob das ABO überhaupt noch aktiv ist und kannst mit nur einem Klick das ABO (Digistore24, Copecart, Stripe, etc.) kündigen. Das spart Zeit und verbessert deine Workflows.
Lead erstellen
Du bekommst eine E-Mail Anfrage für eine Dienstleistung oder ein Produkt? Mit nur einem Klick kannst du einen Lead im OneCockpit CRM erstellen. Das steigert die Abschlussquote und vereinfacht die Workflows im Vertrieb.
Direktlink zur Bestellung
Neben jedem Ticket werden dir die Bestellungen des jeweiligen Kunden dargestellt. Mit einem Klick darauf gelangst du direkt zur Bestellung (Digistore24, Stripe, SevDesk, etc.). Falls du also mehr Informationen benötigst, reicht mit OneCockpit ein Klick.
Ticket-Darstellung in OneCockpit
In OneCockpit werden dir bei jedem Kunden alle bisherigen Tickets dargestellt. Das gibt dir einen Überblick, über welche Themen mit dem Kunden in der Vergangenheit besprochen wurden. Ein Klick und du gelangst direkt in das Ticket.
Neues E-Mail in OneCockpit erstellen
Eine neue E-Mail (Ticket) kannst du direkt aus OneCockpit starten. Ein Klick und es öffnet sich dein verbundenes Ticketstystem. Die Empfänger-E-Mail wird automatisch eingefügt und du kannst die Nachricht sofort senden.
Offene Tickets
Im OneCockpit Dashboard werden dir alle offenen Tickets aus deinem Ticketsystem dargestellt. Du siehst also auch in der OneCockpit Übersicht, ob es offene Anfragen gibt.