Sind kleine Updates unwichtig und unbedeutend? Nein, keinesfalls. Dieses Update beinhaltet viele kleine Updates, die es in sich haben.

Dabei handelt es sich um starke Verbesserungen der Software. Diese sparen dir Zeit, erhöhen die Sicherheit und machen die Arbeit mit OneCockpit noch effizienter.

Bist du neugierig? Folgende Updates haben wir für dich entwickelt:

Suchfunktion im Header

Unser oberstes Ziel mit OneCockpit ist es, das du dir Zeit sparst und Prozesse noch effektiver gestalten kannst. Je einfacher eine Software ist und umso schneller du dein Ziel erreichst, umso mehr Spaß macht es.

Gerade wenn es eilt, geht es um jede Sekunde. Aus diesem Grund haben wir eine neue Suchfunktion entwickelt. Du findest das Icon für die Suche ganz oben im Header auf der rechten Seite.

Durch einen Klick auf das Such-Icon öffnet sich ein Suchfeld. Hier kannst du direkt deinen Suchbegriff eingeben. Das kann beispielsweise folgender sein:

  • Name der Person
  • Firma
  • E-Mail Adresse
  • Aufgabe

Direkt bei der Eingabe werden dir in Echtzeit die Ergebnisse dargestellt. Per Klick kannst du direkt die Person, Firma oder die Aufgabe aufrufen.

Das spart dir Zeit und du findest sofort und in Echtzeit die gewünschten Informationen.

Benachrichtigungen im Header

Im Header findest du rechts neben dem gerade vorgestellten Such-Icon ein weiteres Icon. Dabei handelt es sich um eine Glocke.

Wenn du auf die Glocke klickst, werden die letzten Benachrichtigungen dargestellt. Immer wenn es eine neue Benachrichtigung gibt, die du noch nicht angesehen hast, erscheint eine kleine Zahl neben der Glocke.

Anhand der Zahl siehst du auf den ersten Blick, wieviele ungelesene Benachrichtigungen es für dich gibt. Benachrichtigungen können folgende sein:

  • Eine Erinnerung, die du für einen Interessenten im OneCockpit CRM angelegt hast.
  • Eine Erinnerung, die du für einen Kunden in der Kundenverwaltung angelegt hast.
  • Ein Kommentar zu einer Aufgabe von einem anderen Benutzer.

In der Zukunft werden wir an dieser Stelle weitere Benachrichtigungen hinzufügen. Zusätzlich werden wir eine Funktion entwickeln, damit du selbst definieren kannst, welche Benachrichtigungen du erhalten möchtest.

Durch einen Klick auf die Benachrichtigung wirst du automatisch zur entsprechenden Seite weitergeleitet.

2-Faktor Authentifizierung

Sicherheit ist ein sehr wichtiges Thema. Mit der neuen 2-Faktor Authentifizierung in OneCockpit kannst du den Zugriff auf dein Konto noch sicherer gestalten.

Der gewöhnliche Login erfolgt über Benutzername (E-Mail Adresse) und Passwort. Bei der 2-Faktor Authentifizierung ist ein zusätzlicher Schritt notwendig.

Nach dem Login per Benutzername und Passwort bekommst du  per E-Mail einen Authentifizierungsschlüssel gesandt. Diesen Bestätigungscode (Schlüssel) kannst du nun aus deiner E-Mail kopieren und auf der Loginseite einfügen.

Die Aktivierung der 2-Faktor Authentifizierung erhöht entsprechend die Sicherheit. Aus diesem Grund haben wir die 2FA für jeden Kundenaccount automatisch aktiviert und verpflichtend eingeführt.

Neues Kundenfeld: Titel/Position

Im Profil gibt es ein neues Feld mit der Bezeichnung „Titel/Position“. Damit stehen dir 2 Möglichkeiten zur Verfügung.

  1. Bei einem Klick auf das Feld wird dir eine Auswahl an verschiedenen Titeln dargestellt. Wenn der benötigte Titel mit dabei ist, kannst du diesen einfach anklicken und das Profil speichern.
  2. Die Alternative besteht darin, eine eigene Bezeichnung mit der Tastatur einzutippen.

Update bei Notizen und Erinnerungen

  • Notizen sind Informationen, die du nach Datum sortiert bei deinem Kunden ergänzen kannst. Das können Gesprächsnotizen oder auch sonstige Informationen zum Kunden sein.
  • Erinnerungen sind eine tolle Funktion, mit der du dich über die Glocke (Benachrichtigungen) oder per E-Mail an bestimmte Dinge zu einem Kunden informieren lassen kannst.

Notizen und Erinnerungen können durch dich oder auch durch andere Benutzer (Freelancer, Telefonverkäufer, etc.) erstellt werden.

Was aber passiert mit Notizen und Erinnerungen von Benutzern, die nicht mehr für dich aktiv sind und gelöscht werden sollen?

Du hast hier grundsätzlich 2 Möglichkeiten:

  • Du kannst die Notizen und Erinnerungen beim Löschen eines Benutzers auch löschen lassen. Das empfehlen wir allerdings nicht.
  • Die bessere Variante: Du kannst Notizen und Erinnerungen beim Löschen eines Benutzers an einen anderen Benutzer übertragen. Die Notizen und Erinnerungen sind dann mit dem neuen Benutzer verknüpft. Zusätzlich wird aber dargestellt, welche Person diesen Eintrag ursprünglich getätigt hat.

Du kannst also Benutzer sofort löschen, wenn sie nicht mehr für dich aktiv sind. Durch das Übertragen der Daten bleiben dir alle wichtigen Informationen erhalten.

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