Dieses Update wird dir Zeit sparen. Dazu haben wir viele wertvolle Neuerungen und Optimierungen für dich entwickelt.
Diverse Filterfunktionen
Ab sofort stehen dir in folgenden Bereichen diverse nützliche Filterfunktionen zur Verfügung:
- Filterfunktion bei Kunden
- Filterfunktion bei Aufgaben
- Filterfunktion bei Tickets
- Filterfunktion im CRM Modul
Diese Filterfunktionen ermöglichen es dir, gewünschte Kunden und Informationen noch schneller zu finden.
Dazu ein Beispiel: In der Kundenliste filterst du nach deinen TOP-Kunden und sortierst diese anschließend nach Kundenwert. In Echtzeit werden dir deine wertvollsten Kunden dargestellt.
Favoriten bei Kunden
Du arbeitest gerade intensiv mit einem Kunden und möchtest diesen nicht jedes mal beim Aufruf von OneCockpit suchen? Die Favoriten machen dir die Arbeit in OneCockpit deutlich einfacher.
Klicke einfach auf den Stern neben dem gewünschten Kontakt und dieser wird in der Kundenliste immer ganz oben dargestellt. Du kannst natürlich auch mehrere Kunden als Favoriten markieren.
Neue Rechnungsübersicht
Wenn du ein Rechnungsprogramm wie Invoiz, WISO Mein Büro, SevDesk oder ähnliches verwendest, werden von dir erstellte Rechnungen über unsere Schnittstellen direkt zu OneCockpit übertragen.
Alle Rechnungen werden direkt beim Kunden dargestellt. Neu ist eine Rechnungsübersicht, die du unter Tools – Rechnungen findest.
Hier werden alle Rechnungen in einer Liste dargestellt, auch wenn du unterschiedliche Rechnungsprogramme in der Vergangenheit verwendet hast. Du siehst außerdem, ob eine Rechnung bereits bezahlt oder noch offen ist.
Das verschafft dir einen noch besseren Überblick über deine Rechnungen.
Update bei der Digistore24-Schnittstelle
Wenn du bei ABOs über Digistore24 verkaufst, wirst du diese neue Funktion lieben. Ab sofort kannst du ein ABO bei Bedarf noch einfacher stoppen, ohne dich in Digistore24 einloggen zu müssen. Dazu die 3 Möglichkeiten, die wir dir anbieten:
Möglichkeit 1: Wenn du ein Ticketsystem wie HelpScout, Zendesk oder Freshdesk verwendest
Wir haben Schnittstellen zu allen bekannten Ticketsystemen. Dabei werden alle Kundendaten aus OneCockpit direkt neben dem Ticket in deinem Ticketsystem dargestellt. Neu ist ein Button, über den du ein aktives ABO mit nur einem Klick stoppen kannst.
Möglichkeit 2: Wenn du das OneCockpit Ticketsystem verwendest
Wenn du unser internes Ticketsystem verwendest, werden neben dem Ticket alle wichtigen Kundendaten dargestellt. Auch hier findest du bei einem bestehenden Digistore24-ABO einen Button, über den du das ABO einfach stoppen kannst.
Möglichkeit 3: ABO direkt im OneCockpit Kundendatensatz stoppen
Direkt in OneCockpit beim Kunden kannst du ein bestehendes ABO auch durch nur einen klick kündigen.
Fazit: Wenn dir ein Kunde eine Mail schickt mit der Bitte um ABO-Kündigung, kannst du das in 5 Sekunden durchführen, ohne das du dich bei DS24 einloggen und aufwändig nach dem Kunden suchen musst.
Update bei den Schnittstellen zu KlickTipp, Quentn und 4leads
Ähnlich wie beim gerade beschriebenen Update zu Digistore24 sparen wir dir mit diesem Update Zeit. Wenn ein Newsletterabonnent eine E-Mail schreibt und darum bittet, aus dem Newsletter ausgetragen zu werden, ist das ab sofort sehr einfach.
- Du kannst den Kontakt direkt im OneCockpit Kundendatensatz austragen.
- Im OneCockpit Ticketsystem steht dir dazu ein Button zur Verfügung.
- Wenn du ein eigenes Ticketsystem wie HelpScout oder Zendesk verwendest, findest du bei eingerichteter OneCockpit Schnittstelle neben dem Ticket einen Abmelde-Button.