Zuletzt aktualisiert: 1. Februar 2024


Das neue Jahr ist noch ganz jung und es gibt bereits spannende Updates. Das Highlight ist sicherlich unsere neue Schnittstelle zu Freshdesk. Freshdesk ist ein beliebtes Ticketsystem und durch die neue Verbindung ergeben sich viele Vorteile.

Auch die Profilverwaltung hat ein größeres Update bekommen. Es gibt einige neue Felder und Möglichkeiten, um noch mehr Kundendaten nutzen zu können. Diese neuen Felder können auch direkt über Zapier angesprochen werden.

Freshdesk

Ticketsystem Freshdesk

Freshdesk ist ein etabliertes Ticketsystem. Damit kannst du E-Mail-Anfragen deiner Interessenten und Kunden einfach beantworten. Viele unserer Kunden verwenden Freshdesk, entsprechend haben wir diese Schnittstelle entwickelt.

Ohne Kundendaten ist der E-Mail Support mühevoll und in der Regel absoluter Blindflug. Dein Supportmitarbeiter kennt den Kundenstatus in vielen Fällen wahrscheinlich nicht.

  • Ist es ein Kunde oder ein Nichtkunde?
  • Wieviel Geld hat der Kunde bereits bei euch ausgegeben?
  • Welche Produkte hat dieser Kunde gekauft.

Dank unserer Schnittstelle von OneCockpit zu Freshdesk hast du dafür ab sofort eine praktische Lösung. Dir werden direkt in Freshdesk alle wichtigen Kundendaten dargestellt. Übersichtlich und kompakt neben jedem einzelnen Ticket.

Die wichtigsten Vorteile kurz zusammengefasst:

  • 100% Überblick über den Status deines Kunden.
  • Anzeige des Kundenwerts und der bezogenen Produkte.
  • Ein ABO kann über einen Button direkt im Ticketsystem gestoppt werden.
  • Über einen Button kann ein Kontakt direkt in Freshdesk aus deinem Newsletter abgemeldet werden.
  • Anzeige der vergangenen Tage seit dem Kauf eines Produkts (hinsichtlich möglicher Rückgabe).

Firmen-Ansprechpartner

In aller Regel hast du bei einem Kontakt einen Ansprechpartner. Bei einer Privatperson ist es logischerweise die Person und auch bei einer Firma hast du in der Regel einen Ansprechpartner. Das konntest du bisher auch schon in OneCockpit einfach darstellen.

Neu ist, das du bei einer Firma optional mehrere Ansprechpartner hinterlegen kannst. Falls es für verschiedene Bereiche mehrere Ansprechpartner gibt, kannst du deren Kontaktdaten übersichtlich in OneCockpit speichern.

Neue Profil-Felder

Das Kundenprofil hat ein spannendes Update erhalten. Es gibt ein paar neue Felder, die du ab sofort verwenden kannst.

Links zu Social Media Profilen

Du hast einen Kunden, der in Social-Media aktiv ist. Die Links zu den Social-Media Profilen deiner Kunden kannst du ab sofort direkt im Profil speichern.

Dazu steht dir ein neuer Reiter zur Verfügung.

OneCockpit Profil - Social Media Plattformen

Infos zum Kontakt

Dieses Feld ist eine Ergänzung zu den Notizen. In den OneCockpit Notizen kannst du alle Informationen zu deinen Leads, Kontakten und Kunden speichern.

Das können Gesprächsnotizen, Absprachen oder sonstige Informationen sein.

Was aber ist mit ganz allgemeinen Informationen, die für dich schnell verfügbar sein sollen? Dafür kannst du ab sofort das neue Feld „Infos zum Kontakt“ verwenden.

In dieses kleine Feld kannst du beispielsweise folgende Infos ergänzen:

  • Per du / per Sie.
  • Zahlungsmoral.
  • Angenehmer Kunde.
  • etc.

Dieses Feld wird in der Kundenmatrix dargestellt und du siehst diese Infos immer sofort beim Aufruf eines Kunden.

Aktualisierte Kundenmatrix

Bisher wurden in der Kundenmatrix 3 Spalten dargestellt. Diese Ansicht haben wir auf 6 Spalten erweitert und noch übersichtlicher gestaltet.

Dir stehen mit diesem Update noch mehr Kundendaten zur Verfügung. Auf einen Blick hast du alle Daten deines Kontaktes übersichtlich an einer Stelle.

Update der Zapier-Schnittstelle

Die gerade genannten und neu hinzugekommenen Felder kannst du ab sofort auch per Zapier ansteuern. In Zapier kannst du entsprechend diese Felder auswählen und damit Datensätze deiner Kunden vervollständigen.

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